Aufwachsen im Rudel

Bei uns kein Welpenzimmer und keine Hundezimmer, alle Hunde sind immer bei uns.

Geboren werden die Welpen normalerweise bei uns in der Stube, umgeben von allen Hunden. 
Die Welpen wachsen inmitten der Familie und dem Rudel auf. Eine von uns schläft die ersten Wochen in der Stube, sie sind nie allein.

So lernen sie von Anfang an, dass Alltagsgeräusche (Fernseher, Staubsauger, Spülmaschine usw.) völlig normal sind.
Ab der zweiten Woche werden wöchentlich die Krallen geschnitten, die Öhrchen kontrolliert und ins Mäulchen geschaut.

Später lernen sie auch Autofahren und Verkehrslärm kennen.

Die Welpen gehen ab einem bestimmten Alter eigenständig in den Garten, die Tür nach draußen ist fast immer auf.
Sie folgen den anderen Hunden, lernen dort zu pischen und zu pupen, oder gehen raus zum Spielen und Toben.
Überall liegt Spielzeug rum und draußen gibt es eine große Sandkiste und einen Agility Parcour für Alle.